Endless Trust- Nichts kann uns trennen

5 (100%) 6 votes

Hey Leute!

Ich habe wieder ein Buch von Coppenrath zugeschickt bekommen.

Es ist ein Jugendroman heißt „Endless Trust- nichts kann uns trennen“ und wurde von Alexia Meyer Kahlen geschrieben. Sie hat die geschichte nach einer Vorlage von der wahren Geschichte von YouTube Star Jenny Simon und ihrem Friesenhengst Mambo geschrieben.

In der Geschichte werden die beiden „Charly und Janko“ genannt.

Es geht um charly, die schon etwas länger mit ihrer Schwester zusammen eine Reibeteiligung sucht. Zusammen werden sie fündig. Am Anfang reitet Charly eine Dressur Stute, mit der sie sehr schnell reiterlich weiter kommt. Julia reitet Janko, den Bildschönen Friesenhengst. Allerdings fühlt sich Charly von Janko angezogen. Als sie das Julia erzählt, zeigt sie volles Verständniss und sie übergibt Charly ihre Reibeteiligung. Es läuft super für die beiden. Selbst als die Besitzerin der beiden Pferde, Andrea, mit den beiden Umzieht, müssen sich Charly und Janko nicht trennen. Zusammen gehen sie durch dick und dünn. Und ihre jüngere Schwester Isa ist immer mit der Kamera dabei. Schon bald nehmen sie an ihren ersten Turnieren teil. Doch was Charly noch nicht weiß: Sie und Janko müssen schon bald eine schwere Prüfung bestehen.

Mir hat das Buch richtig Gut gefallen! Leider habe ich die geschichte von Jenny und Mambo verfolgt, und wusste dadurch schon einiges. Trotzdem war es sehr interessant, da ich auch nicht alles mitbekommen habe. Im Buch sind Fotos von Jenny und Mambo enthalten, dadurch kann man sich die beiden sehr gut vorstellen.

Am Ende schreibt Jenny eine Botschaft an alle Reiter. Diese Botschaft hat mich sehr berühert. Schaut doch mal bei Jenny vorbei! (YouTube: jenny Smn oder fabilein93)

 

Viel Spaß beim Lesen!

Lg Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.