Archiv für den Monat: September 2017

Die U18- Wahlen in der gelben Villa :)

5 (100%) 1 vote

Die U-18 Wahlen
Am 15.09.17 waren die U-18 Wahlen. Hier in der gelben Villa war ein Wahl-Lokal. Also konnten Kinder und Jugendliche unter 18 her kommen und wählen. Dafür gab es zwei Wahl-Kabinen damit niemand gucken kann wer was wählt. Man darf nicht sehen was die Jugendlichen wählen, weil auch bei die U-18 geheim sind. Um es einfacher zu machen gab es nur die Zweitstimme. In dem Wahl-Lokal konnte man sich auch nochmal zu den Parteien informieren und Rätsel zu wiesen Themen lösen. Es kamen sehr viele Kinder und auch ganze Klassen, die kein eigenes Wahllokal in der Schule hatten.
Wir waren vier Wahlhelfer und haben alle gewählt und geholfen den anderen Kindern/Jugendlichen den Wahlschein erklärt. Immer wenn keine Leute da waren die wählen wollten haben wir uns über die verschiedenen Parteien unterhalten und Diskutiert.
Wir waren Wahlhelfer, weil wir uns alle für das Thema Politik interessieren.
Zum Schluss wird die Wahlurne geöffnet und wir zählten die Stimmen aus,
was echt Spaß gemacht hat.
Eure gelben Zitronen

 

und hier das Wahlergebnis für die Gelbe Villa

Wahlergebnis Bundestagswahl 2017 die gelbe Villa