Archiv für den Monat: April 2017

Politik einfach erklärt – Demokratie

3.5 (69.33%) 15 votes

Was ist Demokratie?

Demokratie  ist eine Regierungsform, bei der das Volk mitbestimmt. Entweder direkt, indem die Entscheidungen durch Abstimmung des Volkes getroffen werden, oder indirekt, indem abgestimmt wird, wer die Entscheidungen treffen darf. Das sind Abgeordnete, die gewählt werden.

 

Was sind Bundestagsabgeordnete???

Weil nicht alle Menschen die Regeln bestimmen können, wählt man Personen, die für eine bestimmte Zeit wichtige Entscheidungen für uns treffen. Diese Leute nennt man Bundestagsabgeordnete.

Eure Ellie

 

Filmkritik: Die Schöne und das Biest

2.9 (58.18%) 11 votes

Hi, ich schreibe heute eine Filmkritik über die Neuverfilmung „Die Schöne und das  Biest“. Ich habe den Film auf englisch geschaut, daher weiß ich nicht, ob er auf deutsch genauso gut ist wie auf englisch. Aber im Grunde genommen sind ja beide gleich. Ich glaube jeder kennt die Geschichte, aber als kleine Zusammenfassung, es geht um ein Mädchen namens Belle, sie hat einen Vater der Erfinder ist und als ihr Vater  eines Tages nicht von seiner Reise zurückkehrt, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Es ist eine Abenteuer-Liebes-und-Drama-Geschichte. „Belle“ wird von Emma Watson gespielt, das „Biest“ von Dan Stevens, „Gaston“ von Luke Evans, Belles Vater „Maurice“ von Kevin Kline, „Lefou“  Josh Gad und weitere Charaktere von Emma Thompson, Ewan McGregor und von vielen weitere berühmten Schauspielern gespielt…

Ich persönlich liebe diesen Film, weil alle gut geschauspielert haben, es eine wunderschöne Geschichte ist und Belle sowieso meine Lieblings Prinzessin ist. Weil ihre Geschichte einfach Sinn macht. Außerdem rettet die Prinzessin das Biest und nicht der Prinz die Prinzessin. Diesen Film kann ihn eigentlich jedem weiterempfehlen.     VG ( Viele Grüße )   Allison