Archiv für den Monat: Februar 2016

Interview an der Lina Morgenstern Schule

4.7 (94.74%) 38 votes

Willkommens Klassen sind eigentlich ganz normale Schulklassen, die halt Flüchtlings Kinder als Schüler haben. Das passt natürlich zu unserem Thema Flüchtlinge. Theoretisch  können alle Schulen solche Klassen  haben. Willkommens Klassen in Kreuzberg haben die Lenau Schule, die Karlsgarten Schule und die Lina Morgenstern. Wir waren in der Lina Morgenstern Schule und haben ein Interwiew mit der Schulleiterin Frau Bartsch gemacht über das Thema Willkommensklassen. Und die Lina Morgenstern Schule war die einzige Schule, die für uns Zeit hatte. Und sie hat uns erzählt, dass sie mit Leidenschaft Schulleiterin ist.  Sie ist jetzt  seit zehn Jahren Schulleiterin und seit 5 Jahren an der Lina Morgenstern Schule. Wir haben sie über die Willkommensklassen befragt, zum Beispiel ob die Kinder untereinander Konflikte haben.  Ihr könnt euch ja unseren Film anschauen, viel Spaß mit dem Film:-)

Elias, Aljosha, Jakob

<ps das Knarren kommt vom Stativ…sorry

 

zitronepur
zitronepur

 

Hertha BSC

4.2 (83.3%) 91 votes

hallo ich bin neu bei den gelben zitronen.  ich bin luke.

jetzt kommt ein beitrag über hertha bsc. die farben von hertha sind blau weiss. hertha wurde am 25. juli 1892 gegründet. das maskottchen von hertha ist herthinho. das stadion von hertha ist das berliner olympiastadion. der vereinsname hertha kommt von einem wannseedampfer. ich mag hertha weil: ich ihre spielweise gut finde und weil ich die spieler cool finde. ich mag fussball, weil es ein cooler sport ist.

Unknown

das hertha logo