Alle Beiträge von Jakob

Computerspielemuseum Berlin

1.7 (34.07%) 27 votes

Wir waren in dem Computerspielmuseum und haben mit dem Chef und Mitgründer des Museums ein Interview geführt.  Das hat ziemlich viel Spaß gemacht. In dem Computerspielmuseum gab es alles was das Herz eines Gamers begehrt vom 3D Game bis hin zum ersten Mario. Was es in einem Museum natürlich auch geben muss sind Arcard Games von früher wie z.B PacMan,  Sandie Peak oder auch Donnie Kong usw.

Hier noch ein Link zur website http://www.computerspielemuseum.de

Adresse:

Computerspielemuseum
Karl-Marx-Allee 93a

Berlin 10243                                                                                                                                                     Tel:+49 30 6098 8577

Euer Jakob

 

 

Apple

3.7 (73.33%) 9 votes

Apple ist  eine Elektronik Firma aus Kalifornien, die 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne gegründet wurde. Sie zählt zu einer der ersten Firmen, die Personal Computern (PC) entwickelten. Ihr erstes Produkt waren der Lisa und Macintosh PC, so wie der Xerox PARK womit Apple den ersten Erfolg machte.  Ab 2001 folgten dann die ersten Ipods und die Intel macs, sowie das Iphone und das Ipad. Sachen herunterladen kann man im Appstore, wo es so gut wie alle Spiele und Apps gibt. Apple ist eine der erfolgreichsten Firmen der Welt. Ihre neusten Produkte sind das Iphone 6S, sowie das Ipad mini 4 und der Appel Pencil. Ihre neuestes Systemupdate ist iOS 9. Ach und übrigens, es wird jetzt bald ein Film über Steve Jobs ins Kino gebracht. So das waren ein paar Informationen über Apple. Danke fürs Lesen und ich hoffe es hat euch gefallen.

Sporthockern

5 (100%) 3 votes

Bestimmt denkt ihr erstmal so HÄ. Weil, was sind bitte Sporthocker? Also, Sporthocker wurden 2003 von Studenten  erfunden, die sich gedacht haben: „Ey die Leute sitzen gerne (auch auf Hockern ) und deswegen kann man aus dem sitzen doch eine Sportart machen.“ Und so ist das Sporthockern entstanden. So und jetzt will man ja auch noch wissen was macht man eigentlich beim Sporthockern? Also Sporthockern leitet sich vor allem  von Pakour und Breakdance ab. Man tanzt mit dem Hocker und macht Tricks. Das ist ziemlich cool. Die Hocker haben eine ähnliche Form von einem Diabolo aber sind grösser und länger. So, das sind nun Sporthocker. Ich hoffe das ich euch das  Sporthockern gut erklärt habe. #diegelbevilla#sporthockern

Hier noch ein kleines Video:

Ostern

3 (60%) 18 votes

Also, ich feier Ostern ja so: Ich stehe auf und dann gehe ich mit meiner Familie  in die Kirche.  Hungrig ohne Frühstück! Dann freut man sich um so mehr auf das Frühstück, ein Osterfrüstück was sehr lecker ist. Ja und, na klar dann geht es auf Ostereiersuche. Aber was ist Ostern eigentlich für ein Fest? Ich hab mal ein bischen recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.  Ostern da geht es um Jesus Tod und Auferstehung. Ostern hat kein festes Datum, sondern hat  feste Wochentage Freitag (Karfreitag), Samstag (Ostersamstag), Sonntag (Ostersonntag) und Montag (Ostermontag).
Es gibt auch Osterbräuche zb den Osterhasen, den ich sehr gerne mag. Der Osterhase ist ein Osterbrauch geworden, weil der Hase ein Symbol für denn Frühling und die Fruchtbarkeit ist. Es gibt auch noch andere Bräuche zb die Osterzweige oder die Ostereier. Und wo wir gerade bem Thema Ostereier sind, wusstet ihr eigentlich was die erste Ostereierfarbe war? Wenn nicht, ich sag es euch, es war Rot. Also, ich mag Ostern. Und freue mich immer wieder darauf.

Euer Jakob

Schöne! Sehr Sehr schöne Ostereier!

Tolle Ostereier